Bereits mit Eintritt der APEX Gaming s.r.o. als neuen Hauptgesellschafter der BALLY WULFF Holding GmbH Mitte 2022 wurden wesentliche Weichenstellungen für die Neuausrichtung des Unternehmens umgesetzt.

Als weiteren Schritt hat Thomas Niehenke nun seine Gesellschaftsanteile als Minderheitsgesellschafter an die in der Schweiz ansässige Gryphon Invest AG („Gryphon Gruppe“) Ende April 2023 verkauft.

Das damalige persönliche und finanzielle Engagement war notwendig, um ein deutliches Signal hinsichtlich der Potentiale von BALLY WULFF zu setzen, getragen von der festen Überzeugung, dass BALLY WULFF eine bedeutende Zukunft als Produzent, sowohl in den bestehenden Kernmärkten, als auch in zukünftig weiteren Märkten gestalten kann.

Allerdings war schon damals absehbar, dass altersbedingt diese Anteile nur so lange gehalten werden sollten, bis sich die zukünftigen, gewünschten positiven Perspektiven für das Unternehmen sowie alle MitarbeiterInnen deutlich erkennbar abzeichnen würden.

Nach dieser Übergangsphase konnte nun mit der Gryphon Gruppe bereits nach kurzer Zeit ein etablierter Investor gefunden werden, welcher die 20 % Gesellschaftsanteile im Rahmen einer Finanzbeteiligung übernimmt.

Dazu gibt Johannes Weissengruber bekannt: „Nunmehr ist BALLY WULFF für die geplanten, zukünftigen Erfolge strategisch denkbar gut positioniert. Die Nutzung der insgesamt vielfältigen Kontakte in unserer Branche wird weiterhin Chancen eröffnen für neue Produkte und Märkte. Das Ganze, getragen von den engagierten MitarbeiterInnen von BALLY WULFF.“

In diesem Kontext wird das Anstellungsverhältnis mit Thomas Niehenke als Geschäftsführer zum 30.06.2023 enden – er wird jedoch zukünftig zunächst weiterhin als Berater für BALLY WULFF tätig sein.

Gemeinsam mit den ausgezeichneten MitarbeiterInnen, der erfahrenen Führungsmannschaft von BALLY WULFF und dem Mehrheitsgesellschafter APEX Gaming s.r.o., vertreten durch Herrn Johannes Weissengruber, ist das Unternehmen bestmöglich für die anstehenden Aufgaben und Erfolge aufgestellt.


Über die Gryphon Gruppe:
Die Gryphon Invest AG (gemeinsam mit ihren Beteiligungen die „Gryphon Gruppe“) ist eine Holding- und Investmentgesellschaft mit Sitz in der Schweiz. Die Gruppe ist international in den Bereichen Gaming Operations, Gaming Technologie sowie dem Immobilienbereich tätig und erwirtschaftet mit rund 6.000 MitarbeiterInnen einen Umsatz von insgesamt etwa 600 Millionen Euro pro Jahr.
Weitere Infos unter: www.gryphon-invest.com

BW_Änderung in der Gesellschafterstruktur