BALLY WULFF empfing traditionsgemäß am November 2023 angehende Ingenieurinnen und Ingenieure der Elektrotechnik aus Antwerpen. In einer vierstündigen Entdeckungsreise gewährte das Berliner Traditionsunternehmen einen Blick hinter die Kulissen der Produktion und Fertigung.

Bereits seit vielen Jahren empfängt BALLY WULFF Studierende der Universität Antwerpen. Der Besuch der BALLY WULFF Fertigungshallen ermöglichte den angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren praxisbezogene Einblicke in die Entwicklung und Herstellung von Geldspielgeräten.

Zum Auftakt führte Herr Lutz Albrecht, Berater der Geschäftsführung BALLY WULFF, in die Geschichte des traditionsreichen Betriebs ein.

Während eines anschließenden ausführlichen Rundganges durch die Produktionshallen nutzten die Exkursionsteilnehmerinnen und -teilnehmer die Gelegenheit Fragen zu stellen. Hierbei konnten sie hautnah erleben, wie einzelne Gehäusekomponenten zu einem kompletten Geldspielgerät zusammengefügt werden. Erfahrungen, Erkenntnisse und Herausforderungen in Zusammenhang mit den Gehäusen wurden im weiteren Verlauf diskutiert und durch praktische Beispiele veranschaulicht.

Die gesammelten Eindrücke wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen ausgetauscht.  Die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen der Universität Antwerpen bedankten sich herzlich und wurden ebenso herzlich verabschiedet. „Es bereitet uns immer wieder Freude, angehende Ingenieurinnen und Ingenieure durch die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens zu begleiten. Eine stabile Industrie basiert auf qualifizierten Fachkräften und innovativem Ingenieurwesen“, resümiert Michael Heiss, Geschäftsführer BALLY WULFF.

Offene Stellen bei BALLY WULFF sind auf der Homepage im Karrierebereich einsehbar.

Blicker hinter die BW Produktionshallen